Am 24.4.2010 fand der erste Wettkampf der Freiluftsaison im Stadion Lichterfelde
statt. Die LG Süd hatte zum 20. Schülersportfest eingeladen und wir
waren da!
Bei den Mädchen absolvierte Lisa ihren ersten Vierkampf
und wurde prompt erste! Dabei hat sie entdeckt, dass Kugelstoßen gar nicht
so schlimm ist, wie sie dachte. Nachdem sie erst nicht antreten wollte, konnte
sie zu einem Versuch überredet werden. Aber dann wollte sie auch die anderen
Versuche absolvieren und gewann sogar!
Überragend waren ihre 12,70s über 100m. Damit hat sie ihre alte Bestleistung
schon deutlich verbessert, obwohl sie praktisch 3 Wochen nicht trainiert hat.
Was ist da wohl noch möglich?
Catherine gewann den Vierkampf in ihrer Altersklasse vor Tini. Sie überzeugte mit neuer Bestleistung im Hochsprung – 1,55m! Die Sprünge über 1,57m zeigten, dass da noch die 1,60m in dieser Saison zu packen sind. Tini zeigte einen Wettkampf auf relativ hohem Niveau, scheint aber momentan mental noch nicht für Bestleitungen bereit zu sein. Dies sollte sich aber bald ändern – Kopf hoch!!!
Auch Marcel war an diesem Tag im Vierkampf nicht zu schlagen. Er bezwang seinen Lieblingsrivalen Marvin dank neuer Bestleistungen im Sprint und im Hochsprung! Schließlich gelang im auch noch der Sieg im 1000m Lauf – was für eine Genugtuung! Die Zeit war auch ausgezeichnet (3:12,22, neue offizielle Bestzeit!)
Daniel gelang mit dem ersten Platz im Vierkampf auch ein sehr guter Start in
die Saison. Besonders hervorzuheben sind die 4,76m im Weitsprung.
Krzystof, Arkadiusz und Danny ließen den Hochsprung aus und absolvierten
einen Dreikampf, der für jeden ein Highlight bot! Krzystof
durchbrach über 100m zum ersten Mal 13s-Schwelle und freute sich über
die neue Bestzeit von 12,85s .
Auch Danny zeigte im 100m Lauf seine stärkste Leitung –
12,63s bedeuten auch für ihn eine neue Bestleistung.
Arkadiusz lief nach dem Weitsprung mit einem Dauergrinsen durch
die Gegend. Er freute sich über seinen ersten Weitsprung über 5 Meter.
Er landete exakt bei 5,12m.
Zum Abschluss der Veranstaltung trafen dann auch die Laufexperten ein. Desi, Laura und Anton zeigten jeweils gute Leistungen. Desi lief zu schnell an und verpasste dadurch eine Zeit im Bereich von 2:30, aber die Kurve zeigt deutlich nach oben! Laura präsentierte sich mental in guter Verfassung und konnte die taktische Vorgabe des Trainers diesmal umsetzen und wurde prompt mit einer neuen Bestleistung belohnt (2:44,1). Da ist aber im Verlauf der Saison sicher noch mehr drinn! Anton zog Arkadiusz zu einer neuen Bestzeit über 1000m musste sich dann aber im Schlussspurt geschlagen geben. Dennoch konnte er mit dem Ergebnis zufrieden sein. Durch das spezielle Lauftraining am Dienstag sollte sich auch bald das „Stehvermögen“ verbessern, so dass auch hier noch deutliche Leistungssteigerungen zu erwarten sind. Danny verpasste durch wiederholtes ablesen der Laufzeit – trotz eindeutiger Aufforderung dies zu unterlassen – eine Zeit unter drei Minuten. Die Konsequenz: Uhrenverbot im Wettkampf – doof gelaufen ;-) !
Fazit: Ein schöner Tag für den Trainer – Sonne, Bestleistungen
und viele erste Plätze!
Weiter so!
Frank

